DEEN
0

Fuchsegg Lodge, Egg

Ein anspruchsvolles Gebäude-Ensemble

„Anspruchsvoll“ ist durchaus wörtlich gemeint. Der Anspruch war stets, dass sich das Fuchsegg architektonisch in seine Umgebung eingliedert – und dabei unterschiedlichste Ansprüche erfüllt. Entstanden ist ein sechsteiliges Gebäude-Ensemble, das an die Vorsäßhütten in Schetteregg erinnert.

Hier kommt zusammen, was zusammen gehört – Bregenzerwälder Handwerkskunst und ein nachhaltiger, ökologischer Ansatz.

Strolz Leuchten hat diesen Ansatz aufgenommen, Gots zertifiziertes Reinleinen zu Lampenschirmen verarbeitet. In den Zimmern kommt reinen Baumwollsamt in den Farben der Heidelbeere bei den Lampenschirmen und den Dekokissen zum Einsatz.

Und dann durften wir noch ein paar feine ausgesuchte Leuchten von Europäischen Herstellern mit einsetzen.

Das Fuchsegg ermöglicht Gemeinsamzeit. Es ist ein Ort für Menschen, die Neues entdecken wollen – in sich und um sich herum.

Anmeldung zum Newsletter