Häufig gestellte Fragen
Fragen zur Bestellung
Wo kann ich die Produkte von Strolz Leuchten ansehen?
In unserem Flagship-Store in Bregenz, Römerstraße 7 können wir Ihnen unser gesamtes Sortiment präsentieren. Auch können wir Sie dort persönlich beraten und Ihnen die Möglichkeiten der Individualisierung zeigen. Gerne können wir Ihnen einen persönlichen Projektberatungstermin außerhalb der normalen Öffnungszeiten im Geschäft anbieten. Vorort Beratungstermine bedürfen einer individuellen Vereinbarung.
Bitte kontaktieren Sie uns
Telefon +43 5574 435 63 44
E-Mail info@strolzleuchten.at
Alternativ können Sie unsere Produkte im Online-Shop ganz einfach bestellen und in Ruhe bei sich zu Hause mit 14-tägigem Widerruf ansehen.
Wie kann ich meine Bestellung ändern/stornieren?
Bitte kontaktieren Sie unseren Service
Telefon +43 5574 435 63 44
E-Mail info@strolzleuchten.at
Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung
Bitte kontaktieren Sie unseren Service
Telefon +43 5574 435 63 44
E-Mail info@strolzleuchten.at
Lieferung und Versandkosten
Wie hoch sind die Versandkosten?
Österreich
Die Versandkosten für unsere Standardlieferungen innerhalb von Österreich betragen je Bestellung und Lieferanschrift zwischen 8 und 35 Euro (inkl. USt.) je nach Produkt.
Restliche EU
In die restlichen Länder der Europäischen Union berechnen wir für unsere Standardlieferungen Versandkosten zwischen 20 und 95 Euro (inkl. USt.) je nach Produkt.
Für Artikel, die wegen ihrem Gewicht oder ihrer Sperrigkeit (zumindest ein Artikel wiegt mehr als 31,5 kg oder dessen größte Ausdehnung überschreitet 200 cm) berechnen wir die tatsächlich entstandenen Versandkosten.
Sollten wir Ihre Bestellung aus technischen Gründen in mehreren Teilen ausliefern, berechnen wir die Versandkosten nur ein einziges Mal.
Sind auch Lieferungen außerhalb Europas möglich?
Ja, jedoch werden in diesem Fall die tatsächlich entstandenen Versandkosten berechnet.
Bitte kontaktieren Sie unseren Service
Telefon +43 5574 435 63 44
E-Mail info@strolzleuchten.at
Werden die verfügbaren Artikel sofort losgeschickt, auch wenn innerhalb einer Bestellung von mehreren Produkten (Artikel) nicht alle sofort verfügbar sind?
Im Sinne der Nachhaltigkeit und unseres Umweltbewusstseins versuchen wir grundsätzlich, die Anzahl der zu versendenden Pakete pro Bestellung möglichst gering zu halten. In seltenen Fällen kann es daher vorkommen, dass sich eine Lieferung etwas verzögert.
Auf Wunsch versenden wir gegen einen geringen Aufpreis die verfügbaren Produkte (Artikel) auch unverzüglich.
Bitte kontaktieren Sie unseren Service
Telefon +43 5574 435 63 44
E-Mail info@strolzleuchten.at
Kann ich einen Wunschtermin für meine Lieferung angeben?
Gerne sorgen wir dafür, dass eine Lieferung in Abstimmung mit der Produktion an einem gewünschten Datum unser Haus verlässt.
Bitte kontaktieren Sie unseren Service
Telefon +43 5574 435 63 44
E-Mail info@strolzleuchten.at
Sie haben eine Frage zu einer Sendung?
Bitte kontaktieren Sie unseren Service
Telefon +43 5574 435 63 44
E-Mail info@strolzleuchten.at
Wann erhalte ich meine Lieferung? Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?
Strolz Leuchten ist eine kleine handwerkliche Manufaktur, daher kann sich die Lieferzeit auf bis zu 4 Wochen belaufen.
Sobald wir Ihre Bestellung versandt haben, erhalten sie eine weitere Benachrichtigung per Email von uns.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Service
Telefon +43 5574 435 63 44
E-Mail info@strolzleuchten.at
Rücksendung
Innerhalb welcher Frist kann ich einen Artikel zurücksenden?
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Mehr Informationen dazu finden Sie unter Widerruf.
Wie nehme ich eine Rücksendung vor?
Rücksendungen nehmen Sie bitte ausschließlich per Post vor. Verwenden Sie dazu das mitgelieferte Rücksendeetikett. Sollte dieses nicht mehr vorliegen, verwenden Sie einen neutralen Paketaufkleber und senden Sie das Paket unfrei an uns zurück.
Sollten Sie für mehrere Pakete nur einen Aufkleber haben, senden Sie die restlichen Pakete ebenfalls unfrei an uns zurück.
Was soll ich tun, wenn ich eine beschädigte Sendung erhalten habe?
Sind bei der Anlieferung bereits äußere Beschädigungen der Verpackung zu erkennen, verweigern Sie bitte die Annahme der Sendung. Wenden Sie sich in dem Fall bitte umgehend an unseren Service.
Bei allen anderen Fragen zur Sendung wenden Sie sich bitte an unseren Service
Telefon +43 5574 435 63 44
E-Mail info@strolzleuchten.at
Wie erfolgt die Vergütung des Werts zurückgeschickter Ware?
Der Rücksendewert wird auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Wenn Sie bereits bezahlt haben und eine Rücküberweisung auf Ihr Konto wünschen, teilen Sie uns bitte gleich bei der Rücksendung Ihre Bankverbindung mit.
Kann ich eine Rücksendung auch abholen lassen?
Einen Abholservice können wir leider nicht anbieten.
Wie erfolgt eine reibungslose Abwicklung der Rücksendung?
Kunden werden vor Rücksendung gebeten die Rücksendung bei uns schriftlich zu melden (info@strolzleuchten.at), um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen sie es uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.
Kunden werden gebeten die Ware als frankiertes Paket an uns zurück zu senden und den Versandbeleg aufzubewahren. Bei Rücktritt vom Kaufvertrag hat der Verbraucher die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen.
Die Ware muss in unbeschädigtem und sauberem Zustand in der Originalverpackung, mit sämtlichem Zubehör an Strolz Leuchten zurückgesendet werden. Ist die Originalverpackung nicht mehr im Besitz des Käufers, sollte eine andere geeignete Verpackung verwendet werden, um für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden zu sorgen und etwaige Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service
Telefon +43 5574 435 63 44
E-Mail info@strolzleuchten.at
Zahlung
Welche Zahlungsarten gibt es?
Per Vorausrechnung
Sie erhalten von uns eine Vorausrechnung mit unserer Bankverbindung. Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt (sofern verfügbar) nach Eingang Ihrer Zahlung.
Sie konnten keine passende Antwort finden?
Bitte kontaktieren Sie unseren Service, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung
Telefon +43 5574 435 63 44
E-Mail info@strolzleuchten.at