Geschäft

Exklusiver Raum für exklusive Leuchten.

In der Bregenzer Innenstadt habe ich den passenden Ort für mich und meine Leuchten entdeckt. Ein Bürgerhaus aus dem 19. Jahrhundert mit hohen lichtdurchfluteten Räumen. Hier kann man mir bei der Arbeit an den Lampenschirmen zuschauen und sich zugleich ein Bild vom aktuellen Angebot machen. Neben eigenen Kreationen umfasst das Sortiment ausgesuchte Leuchten von europäischen Manufakturen, spezielle Leuchtmittel und Handwerksprodukte aus dem Bregenzerwald.

 

Atelier

Tradition und Innovation bei Shoparchitektur.

In Zusammenarbeit mit Bregenzerwälder Handwerkern habe ich das 120m2 große Geschäftslokal aus dem Jahr 1874 renoviert. Erhalten geblieben sind die historischen Fichtendielen. Ergänzend dazu wurden Messing- und Bisonlederböden verlegt. Die seidig glänzende, zartgrüne Wand wurde nach einer Technik aus der Römerzeit mit Kalk geglättet und geseift.  Für die von mir gemeinsam mit dem Tischler und dem Schlosser kreierten Möbel wurden Messing, Kastanien- und Eichenholz verwendet.